Berichte und Neuigkeiten

 
Abschnittsbewerb in Freundorf Titel Datum
Abschnittsbewerb in Freundorf 2018-05-29

Der Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb für den Abschnitt Tulln fand am 26.05.2018 in Freundorf statt. 

Bei hervorragenden Wetterbedingungen konnten beide Disziplinen, Löschangriff und Staffellauf, von den 46 Gruppen die angetreten waren, absolviert werden.

Die Bewerbseröffnung wurde durch den Abschnittsfeuerwehrkommandanten Leopold Mayer vorgenommen. Bewerbsleiter EHBI Bauer Wolfgang meldete das Antreten der ersten Gruppen um 14:00 Uhr. Der Bewerb konnte reibungslos und vor allem unfallfrei durchgeführt werden. Aufgrund der perfekten Vorbereitung der Bewerbe durch die Feuerwehr Freundorf fanden die Teilnehmer optimale Bedingungen vor.


Abschnittsbewerb in Freundorf
Abschnittsbewerb in FreundorfFoto: AFKDO Tulln, Pressedienst 

Kurz vor 19:00 Uhr marschierten alle Teilnehmer am Bewerbsplatz zur Siegerverkündung auf. Brandrat Leopold Mayer konnte unter anderem den Vertreter des Landes, des Bezirkshauptmannes, der Gemeinde Judenau-Baumgarten, das Bezirksfeuerwehrkommando Tulln, Vertreter der Abschnittskommanden Atzenbrugg, Kirchberg und Klosterneuburg, als auch zahlreiche weitere Ehrengäste willkommen heißen. Die Ehrengäste dankten in ihren kurzen Ansprachen der FF Freundorf für die Organisation und den teilnehmend Feuerwehren für die erbrachten Leistungen.


Abschnittsbewerb in Freundorf
Abschnittsbewerb in FreundorfFoto: aFKDO Tulln, Pressedienst 

Text: AFKDO Tulln

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login