Berichte und Neuigkeiten

 
Flurbrand am Leopoldsberg Titel Datum
Flurbrand am Leopoldsberg 2018-08-16

Am Sonntagabend gegen 23:30 Uhr wurde der 2. Zug der Feuerwehr Klosterneuburg zu einem Flurbrand auf die Höhenstraße alarmiert. Da die genaue Einsatzadresse nicht bekannt war, wurde die im Einsatzbereich liegende Höhenstraße kontrolliert. Da aber kein Brandgeschehen wahrgenommen wurde, musste die Suche fortgesetzt werden. Schon bald wurden die Einsatzkräfte am Leopoldsberg fündig. Unterhalb des Burgareals brannten ca. 10 Quadratmeter Wald. Da eine direkte Zufahrt nicht möglich war, musste von den Einsatzkräften eine ca. 200m lange Zubringerleitung gelegt werden. Mit einem Rohr konnte der Brand schlussendlich abgelöscht werden. Nach zwei Stunden war der Einsatz beendet.

 


Flurbrand am Leopoldsberg
Flurbrand am LeopoldsbergFoto: FF Klosterneuburg 


Flurbrand am Leopoldsberg
Flurbrand am LeopoldsbergFoto: FF Klosterneuburg 



zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login