Berichte und Neuigkeiten

 
Toter nach Unfall bei Langenrohr Titel Datum
Toter nach Unfall bei Langenrohr 2019-03-25

Aus dem Pressebericht der Landespolizeidirektion NÖ:Ein 30-jähriger Mann aus dem Bezirk Tulln lenkte am 24.03.2019, gegen 12:20 Uhr seinen PKW im Bezirk Tulln auf der L2150 von 3442 Asparn in Richtung 3442 Langenrohr. Aus bislang unbekannter Ursache verlor der Lenker vor der Brücke über die große Tulln die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der rechten Vorderseite des Fahrzeuges mit der rechten Brückenleitplanke. Das Fahrzeug überschlug sich daraufhin und kam auf dem Dach liegend im Wasser zum Stillstand. Unbeteiligte Verkehrsteilnehmer bemerkten das im Flussbett liegende Fahrzeug und bargen den Verunfallten aus dem Fahrzeug. Der Unfalllenker wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 in das Universitätsklinikum St Pölten geflogen, wo er jedoch seinen Verletzungen erlag.

Auf der L2150 kam es zwischen Asparn und Langenrohr, auf Höhe der Brücke über die Große Tulln, zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein BMW aus Asparn kollidierte mit dem Brückengeländer und geriet daraufhin in die Große Tulln. Der verletzte Fahrer war im Fahrzeug eingeschlossen und konnte von einer Ersthelferin, die durch das Hupen des Fahrzeuges aufmerksam wurde, aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Durch die Feuerwehr wurden Ölsperren bereit gestellt, danach wurde das Fahrzeug aus dem Fluss gehoben und gesichert abgestellt. Fahrer und Helferin wurden durch das Rote Kreuz versorgt, wobei der Fahrer in weiterer Folge in das LKH St. Pölten geflogen werden musste.


Toter nach Unfall bei Langenrohr
Toter nach Unfall bei LangenrohrFoto: FF Tulln Stadt 

Eingesetzt waren:

  • Freiw. Feuerwehr Langenrohr
  • Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Versorgungsfahrzeug, Kranfahrzeug und 6 Mitgliedern
  • Freiw. Feuerwehr Asparn
  • Freiw. Feuerwehr Judenau
  • Freiw. Feuerwehr Langenschönbichl
  • Rotes Kreuz Tulln mit Notarzt, zwei RTWs und dem BEL
  • ÖAMTC Flugrettung mit dem Christophorus 2
  • Polizei


Toter nach Unfall bei Langenrohr
Toter nach Unfall bei LangenrohrFoto: FF Tulln Stadt 


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login