Berichte und Neuigkeiten

 
Küchenbrand in Klosterneuburg Titel Datum
Küchenbrand in Klosterneuburg 2019-05-20

Am Samstag, den 18. Mai wurden beide Züge der Feuerwehr Klosterneuburg gegen 12:28 Uhr zu einem Küchenbrand in die Hölzlgasse alarmiert. Bewohner eines Mehrparteienwohnhauses bemerkten eine Rauchentwicklung in Küchenbereich ihrer Wohnung und verständigen die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr Klosterneuburg rückte mit fünf Einsatzfahrzeugen aus. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter, konnte eine angebrannte Speise als Grund für die Rauchentwicklung festgestellt werden. Mit der Wärmebildkamera wurde der betroffene Bereich kontrolliert. Abschließend konnte mit einer Überdruckbelüftung der Rauch aus der Wohnung geblasen werden. Nach einer halben Stunde konnten die 21 Einsatzkräfte wieder einrücken.


Küchenbrand in Klosterneuburg
Küchenbrand in KlosterneuburgFoto: FF Klosterneuburg 

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login