Berichte und Neuigkeiten

 
Feuerwehr Sieghartskirchen zwei Einsätze Titel Datum
Feuerwehr Sieghartskirchen zwei Einsätze 2019-06-04

Gestern wurde die Feuerwehr zunächst zum Freibad in Sieghartskirchen gerufen. Ein PKW hatte sich dort selbstständig gemacht und war über eine Böschung in ein Bachbett gerollt. Mit dem Kran vom Wechselladerfahrzeug konnte die Feuerwehr, den PKW aus der misslichen Lage herausheben.


Feuerwehr Sieghartskirchen zwei Einsätze
Feuerwehr Sieghartskirchen zwei EinsätzeFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Noch im Feuerwehrhaus ereilte die Feuerwehr der nächste Hilferuf. Auf der Bundestraße 1 bei der Ortseinfahrt vom Riederberg kommend war ein Traktor in einen Straßengraben gefahren und seitlich zum Liegen gekommen. Der Lenker wurde so eingeklemmt, dass ihn Ersthelfer nicht befreien konnten. Erst die Feuerwehr konnte mit Hilfe des hydraulischen Rettungsgerätes das Lenkrad wegschneiden und dann konnte der Patient dem Notarztteam übergeben werden. Der Traktorfahrer wurde in das Spital gebracht. Danach wurde der Traktor mit dem Kran geborgen.


Feuerwehr Sieghartskirchen zwei Einsätze
Feuerwehr Sieghartskirchen zwei EinsätzeFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Feuerwehr Sieghartskirchen zwei Einsätze
Feuerwehr Sieghartskirchen zwei EinsätzeFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 


Im Einsatz waren:

  • FF Sieghartskirchen
  • FF Ollern
  • Notarzteinsatzfahrzeug Rotes Kreuz Tulln
  • Rettungswagen RK Tulln
  • ÖAMTC Notarzthubschrauber C9


Feuerwehr Sieghartskirchen zwei Einsätze
Feuerwehr Sieghartskirchen zwei EinsätzeFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login