Berichte und Neuigkeiten

 
Kabelbrand auf einer Baustelle Titel Datum
Kabelbrand auf einer Baustelle 2019-08-29

Kurz vor 14:00 Uhr wurden die Mitglieder der Feuerwehr Klosterneuburg zu einem Brandeinsatz - Kabelbrand am Eichweg alarmiert.Bei der Ankunft konnte rasch Entwarnung gegeben werden, durch das rasche Eingreifen von dem Bauarbeiter konnte der Brand mit einem Handfeuerlöscher abgelöscht werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Klosterneuburg kontrollierten den betroffenen Bereich mit der Wärmebildkamera und rückten anschließend wieder in das Feuerwehrhaus ein.


Kabelbrand auf einer Baustelle
Kabelbrand auf einer BaustelleFoto: FF Klosterneuburg 

Am Mittwoch, den 28.August 2019 ereignete sich gegen 12:35 Uhr am Stadtplatz ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und Autobus. Die Feuerwehr Klosterneuburg rückte mit dem Vorausrüstfahrzeug, Tanklöschfahrzeug sowie mit der Einsatzleitung zum Einsatzort aus. Bei dem Unfall traten Betriebsmittel aus, diese konnten jedoch rasch gebunden werden. Während dem Einsatz kam es zu kleineren Verkehrsbehinderungen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Anschließend konnte der verunfallte Pkw von einem Abschleppunternehmen abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Klosterneuburg stand mit zehn Mann und drei Fahrzeugen rund eine Stunde im Einsatz.


Verkehrsunfall
VerkehrsunfallFoto: FF Klosterneuburg 

Am 28.August 2019 gegen 10:21 Uhr wurde die Feuerwehr Klosterneuburg zu einer Brandmelderauslösung in die INTERSPAR Filiale alarmiert. Nach einer Kontrolle durch den Einsatzleiter konnte rasch festgestellt werden, dass es sich glücklicherweise nur um eine Fehlauslösung handelt. Nach der Rückstellung der Brandmeldeanlage konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login