Berichte und Neuigkeiten

 
Fahrzeugbrand auf der S5 Titel Datum
Fahrzeugbrand auf der S5 2020-01-18

Heute am 18.Jänner 2020 wurden wir um 08:48 zu einem Fahrzeugbrand auf der S5, Fahrtrichtung Tulln, auf der Höhe der Brücke bei Neuaigen alarmiert. Wir rückten um 08:53 mit unserem HLF2 und 9 Mann Besatzung aus.
Bereits bei der Hinfahrt erkannten wir, dass das Fahrzeug in Vollbrand stand. Mit schweren Atemschutz wurde dann das Fahrzeug mittels Schaum gelöscht. Auch die freiwillige Feuerwehr Absdorf unterstützte uns, und versorgte unser HLF2 mit Wasser, als dieses zur Neige ging.
Anschließend wurde noch die freiwillige Feuerwehr Tulln Stadt aktiviert, damit das völlig ausgebrannte Fahrzeug mittels Kran und Wechsellader abtransportiert werden konnte.

Im Einsatz waren:

  • FF Königsbrunn
  • FF Absdorf
  • FF Tulln Stadt
  • ASFINAG
  • Autobahnpolizei


Fahrzeugbrand auf der S5
Fahrzeugbrand auf der S5Foto: Franz Bayer 

Fahrzeugbrand auf der S5
Fahrzeugbrand auf der S5Foto: Franz Bayer 



zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login