Berichte und Neuigkeiten

 
Müllcontainer in Flammen Titel Datum
Müllcontainer in Flammen 2021-02-22

Am Samstag, den 20.02.2021, wurden wir um 12:35 Uhr zu einem Brand eines Sperrmüllcontainers gemeinsam mit der FF Dürnrohr und FF Erpersdorf in das Gemeindesammelzentrum alarmiert.

Innerhalb kürzester Zeit rückten wir in Richtung des Sammelzentrums aus. Die Rauchsäule war bereits von weitem zu sehen. Als wir am Einsatzort ankamen hat das Feuer bereits auf einen zweiten Container und das Flugdach übergegriffen. Sofort wurde ein Löschangriff über mehrere Leitungen vorgenommen. Währenddessen wurde eine Wasserversorgung von einem rund 150 Meter entfernten Brunnen aufgebaut.

Nachdem die ersten Löschmaßnahmen Wirkung zeigten, konnten die Container mittels Mittelschaum benetzt werden, um die restlichen Glutnester abzulöschen. Danach wurde die Umgebung mittels einer Wärmebildkamera kontrolliert und die Container zusätzlich mit Wasser geflutet. So konnte nach ca. 1 ½ Stunden „Brand aus“ gegeben werden.

Nach der Versorgung aller Gerätschaften konnten die Feuerwehren um ca. 14:45 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und sich einsatzbereit melden.

Ein Dank an die Feuerwehren Dürnrohr und Erpersdorf für die wie gewohnte sehr gute Zusammenarbeit.

Alarmierte Feuerwehren:

  • FF Dürnrohr
  • FF Erpersdorf
  • FF Zwentendorf
  • Rotes Kreuz
  • Polizei


Müllcontainer in Flammen
Müllcontainer in FlammenFoto: FF Zwentendorf 


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login