Berichte und Neuigkeiten

 
Brandalarm bei Entsorgungsfirma Titel Datum
Brandalarm bei Entsorgungsfirma 2021-03-25

Am 24.03.2021 kam es früh morgens zu einem Kleinbrand bei einer Eintsorgungsfirma für tierische Reststoffe. Um 03:52 wurde dieser von der Brandmeldeanlage erkannt und in weiterer Folge die Feuerwehr Tulln zu einem TUS-Alarm gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr erwartete der  Brandschutzbeauftragte die Einsatzkräfte bereits. Dieser hatte zuvor die betreffende Melder-Gruppe geortet und führte die Einsatzkräfte in den betroffenen Bereich.

Dabei stellte sich heraus, dass gemahlenes Mehl, in den Leitungen der Verarbeitung, zu Brennen begonnen hatte. Durch die Feuerwehr wurde der darüber gelegene Dachboden mittels Belüftungsgerät entraucht und die Leitungen sowie Maschinen mittels Wärmebildkamera kontrolliert.


Brandalarm bei Entsorgungsfirma
Brandalarm bei EntsorgungsfirmaFoto: FF Tulln Stadt 


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login