Berichte und Neuigkeiten

 
Zwentendorf Übung Titel Datum
Zwentendorf Übung 2021-09-07

Wie bei vielen Feuerwehren im Land, so beginnt auch in Zwentendorf der normale Übungsbetrieb, um die Einsatzbereitschaft für die Bevölkerung zu erhalten.

"Kellerbrand mit 2 vermissten Personen" so lautete die Übungslage, die sich am Montagabend den Kameraden der FF Zwentendorf und der FF Pischelsdorf im Feuerwehrhaus Zwentendorf darstellte.

Nach der Erkundung des Übungsleiters wurden sofort 2 Atemschutztrupps mit einer C-Leitung in den Keller zur Menschenrettung entsendet. Parallel dazu wurde im Außenbereich die Übungsleitung, ein Ablaufposten und der Atemschutzsammelplatz eingerichtet. Nach erfolgreicher Menschenrettung beider Trupps wurde die Brandbekämpfung durchgeführt und der Keller mithilfe eines Überdruckbelüfters entraucht.

Nach einer kurzen Nachbesprechung wurden alle eingesetzten Geräte versorgt und beide Feuerwehren konnte die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.


Zwentendorf Übung
Zwentendorf ÜbungFoto: FF Zwentendorf 


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login