Berichte und Neuigkeiten

 
Übung des 2. KHD Zuges Titel Datum
Übung des 2. KHD Zuges 2010-10-16

In Großweikersdorf hielt der 2. Zug der 19. KHD Bereitschaft die diesjährige Zugsübung ab.

Auf dem Programm stand der Bau einer Brücke, das Verlegen einer Wasserversorgungsleitung und einer Stromleitung.

An eine weitere Gruppe wurde die Aufgabe gestellt mehrere vermisste Personen gemeinsam mit Rettungshunden und dem Roten Kreuz in einem unwegsamen Gelände zu finden.

Alle Aufgaben konnten zur Zufriedenheit von Zugskommandant Thomas Schragner erfüllt werden.

Die Übungsbeobachter Bereitschaftskommandant HBI Friedrich Ploiner und BFKDTSTV BR Herbert Obermaißer dankten den Feuerwehrmitgliedern und dem Zugskommando für die gut vorbereitete Zugsübung.

Die Versorgung der Einheiten wurde zum Abschluss der Übung im FF Haus Großweikersdorf nach der Übungsbesprechung ausgegeben.

Bilder folgen in Kürze!


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login