Berichte und Neuigkeiten

 
Motorradunfall bei Königstetten Titel Datum
Motorradunfall bei Königstetten 2011-04-05

Zu einem schrecklichen Verkehrsunfall kam es am Samstag, dem 02.04.2011, gegen 16.10 Uhr, auf der L118 zwischen Wolfpassing und Königstetten,

Bei StrKm 18,4 überholte ein 43 jähriger Wiener Motorradfahrer mit seiner KTM einen LKW und übersah dabei offensichtlich den entgegen kommenden Pkw welcher von einer Wolfpassingerin gelenkt wurde. Das Motorrad streifte den Pkw wobei das linke Bein komplett abgerissen wurde. Erst nach ca 50m kam der Motorradfahrer auf der Fahrbahn schwer verletzt zum liegen. Der Verunglückte wurde zunächst von nachkommenden Fahrzeuglenkern erstversorgt, nach eintreffen vom Notarztteam von diesem stabilisiert und in der Folge mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 9 in das UKH Meidling geflogen. Die Pkw- Lenkerin und ihr Beifahrer wurden nicht verletzt waren aber geschockt vom Anblick der Situation. Beide Fahrzeuge wurden von der FF Königstetten nach Freigabe und Anordnung der Polizei in das Gemeindesammelzentrum von Königstetten gebracht. Nach dem Reinigen der Fahrbahn konnte die Straße wieder freigegeben werden. Insgesamt musst die L118 von ca 16.20 - 18.20 Uhr gesperrt werden wobei eine örtliche Umleitung eingerichtet wurde.

Einsatzdauer: ca 2,5 Std

Eingesetzt waren:
FF Königstetten, TLF-A 3000, KRFA-S, KLF-A, 14 Mann
Polizeiinspektion Königstetten und Tulln
Notarztwagen Rotes Kreuz Tulln
Christophorus 9


Motorradunfall bei Königstetten
Motorradunfall bei KönigstettenFoto: FF Königstetten 


Motorradunfall bei Königstetten
Motorradunfall bei KönigstettenFoto: FF Königstetten 


Motorradunfall bei Königstetten
Motorradunfall bei KönigstettenFoto: FF Königstetten 


Motorradunfall bei Königstetten
Motorradunfall bei KönigstettenFoto: FF Königstetten 


Motorradunfall bei Königstetten
Motorradunfall bei KönigstettenFoto: FF Königstetten 


Motorradunfall bei Königstetten
Motorradunfall bei KönigstettenFoto: FF Königstetten 


Motorradunfall bei Königstetten
Motorradunfall bei KönigstettenFoto: Christophorus 9 

Text: OBI Herbert Polsterer, FF Königstetten


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login