Berichte und Neuigkeiten

 
Sturm fegt über unseren Bezirk hinweg Titel Datum
Sturm fegt über unseren Bezirk hinweg 2011-07-01

Am Donnerstag Nachmittag ist ein Sturmtief über den Bezirk Tulln mit Stürmböen über 90 km/h hinweg gefegt. Das Unwetter rief dabei einige Einsätze wegen verschiedener Sturmschäden hervor. Auf Anordung des Bezirksfeuerwehrkommandos wurde die Bezirksalarmzentrale (BAZ) aktiviert, wo die Feuerwehren aus dem Bezirk Tulln alamiert wurden. So konnte die Landeswarnzentrale entlastet werden. Die Feuerwehren aus Langenlebarn und Sitzenberg mussten dabei zu abgrissenen Ästen ausrücken.


Sturm fegt über unseren Bezirk hinweg
Sturm fegt über unseren Bezirk hinwegFoto: FF Langenlebarn, Pressedienst 


Sturm fegt über unseren Bezirk hinweg
Sturm fegt über unseren Bezirk hinwegFoto: FF Langenlebarn, Pressedienst 

Bericht aus Langenlebarn: am Donnerstag den 30. Juni wurde die FF Langenlebarn mittels Pager und Handy um 19.03 Uhr von der BAZ Tulln zu einen Sturmschaden alarmiert.

Beim erkunden am Einsatzort war stellte uns folgendes Bild dar: Ein Ast wurde durch den Sturm abgebrochen und fiel auf eine Stromleitung. Mit Hilfe einer Bogensäge konnten wir den Ast vom Baum lösen und die Stromleitung wieder "freilegen". Nach einer halben Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.


Sturm fegt über unseren Bezirk hinweg
Sturm fegt über unseren Bezirk hinwegFoto: FF Langenlebarn, Pressedienst 

Eingesetzte Kräfte: FF Langenlebarn mit TLFA2000, MTF, KLF und 10 Mann

Bericht aus Sitzenberg: kurz nach 1630 Uhr wurde gestern die Feuerwehr Sitzenberg in die Herzogenburgerstraße beim kleinen Teich gerufen. Bei einem Kastanienbaum war ein größerer Ast gebrochen und auf der Straße gelandet.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, war Herr josef Muck aus Hasendorf dabei, mit seinem Traktor das Geäst auf die Seite zu schieben. So blieb den Feuerwehrkräften nur nach die Arbeit, Blätter und kleineres Astwer mittels Besen von der Fahrbahn zu räumen.


Sturm fegt über unseren Bezirk hinweg
Sturm fegt über unseren Bezirk hinwegFoto: FF Sitzenberg, Pressedienst 

Bericht und Bilder:ÖA-Teams FF Langenlebarn und FF Sitzenberg

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login