Berichte und Neuigkeiten

 
Dachstuhlbrand in Villa Titel Datum
Dachstuhlbrand in Villa 2011-07-04

Heute zeitig in der Früh (um 04:02 Uhr) wurden die Feuerwehren der Umgebung   von der Landeswarnzentrale NÖ (LWZ) zu einem Wohnhausbrand in Königsbrunn am Wagram alarmiert. Auf Grund der eingehenden Meldungen in der LWZ wurde die Alarmstufe B3 ausgerufen. Die FF Absdorf, FF Bierbaum, FF Frauendorf, FF Hippersdorf und FF Utzenlaa wurden zur Unterstützung der örtlich zuständigen FF Königsbrunn zu diesem Einsatz gerufen.
Das schlafende Ehepaar wurde zum Glück durch das Knistern des Feuers wach und konnte sich noch rechtzeitig ins Freie retten.


neues Ereignis
neues EreignisFoto: FF Utzenlaa, R. Eiböck, Pressedienst 


Als Erstmaßnahme wurde ein umfangreicher Außenangriff des in Vollstand stehenden Dachstuhls vorgenommen. Dabei kam auch der Wasserwerfer Kranfahrzeuges der FF Utzenlaa zum Einsatz. Zum Ablöschen der verbleibenden Glutnester stiegen mehrere Atemschutztrupps über ein Flachdach in das Obergeschoss ein. Unterstützend dazu wurden mittels Wärmebildkamera von einem Krankorb aus letzte Glutnester lokalisiert und abgelöscht.
Personen kamen dabei nicht zu Schaden.

Gegen 0630 konnte der Einsatzleiter Brand aus geben.

Bilder und Infos:

Reinhard Eiböck, FF Utzenlaa


neues Ereignis
neues EreignisFoto: FF Utzenlaa, R. Eiböck, Pressedienst 


neues Ereignis
neues EreignisFoto: FF Utzenlaa, R. Eiböck, Pressedienst 


neues Ereignis
neues EreignisFoto: FF Utzenlaa, R. Eiböck, Pressedienst 

Ereignis auf Landkarte anzeigen Zu diesem Ereignis wurde ein Ort auf der Landkarte angegeben.
zur Landkarte
Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login