Berichte und Neuigkeiten

 
Ein Toter bei Verkehrsunfall im Stadtgebiet von Tulln Titel Datum
Ein Toter bei Verkehrsunfall im Stadtgebiet von Tulln 2011-07-25

Am 23.07.2011 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 22:57 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung im Tullner Stadtgebiet alarmiert.

Ein mit drei jungen Männern besetzter Seat Leon Cupra war auf der Franz-Josef-Straße stadteinwärts unterwegs. Im Bereich des "Buchinger"-Kreisverkehres touchierte der Lenker einen Fahrbahnteiler wodurch er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. In weiterer Folge überschlug sich der PKW und prallte gegen die Betonmauer der Eisenbahnunterführung in der Bahnhofstraße.


neues Ereignis
neues EreignisFoto: FF Tulln, Pressedienst 

Der Lenker blieb unverletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Die beiden weiteren Insassen wurden von den Einsatzkräften aus dem Unfallfahrzeug befreit wobei eine Person ins Landesklinikum Donauregion Tulln gebracht wurde. Beim zweiten Mitfahrer blieben die Wiederbelebungsversuche erfolglos.


neues Ereignis
neues EreignisFoto: FF Tulln, Pressedienst 

Nach der umfangreichen Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das Unfallwrack mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges 2 aufgerichtet, verladen und zur Tullner Markenwerkstätte verbracht. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 01:12 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.


neues Ereignis
neues EreignisFoto: FF Tulln, Pressedienst 


neues Ereignis
neues EreignisFoto: FF Tulln, Pressedienst 

Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Tanklöschfzg. 3, Kommandantenfzg., Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 14 Mitgliedern Rotes Kreuz Tulln mit Notarztwagen und Rettungstransportfzg.
Polizei Tulln und Königstetten mit zwei Fzg.
Schmidberger Elektro
Skorpion BewachungsgmbH
Bestattung Biack

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login