Berichte und Neuigkeiten - Ausbildung

 
Einsatzleiterausbildung Titel Datum
Einsatzleiterausbildung 2015-02-27

Am Freitag führte der Unterabschnitt Grafenwörth eine Ausbildung für die Einsatzleiter durch. Die Arbeitsgruppe Einsatz & Ausbildung hatte dazu drei Szenarien vorbereitet. Die Teilnehmer der fünf Gemeindefeuerwehren mussten dabei vor Ort die dargestellte Lage erkunden. Dann im Feuerwehrhaus zurück, wurde gemäß dem Führungsverfahren die Lage beurteilt und ein Plan zur Durchführung erarbeitet.

Dann wurden die Aufgaben umgesetzt und ein Einsatzbefehl verfasst. Zusätzlich wurde ein Einsatztagebuch geführt und die Einsatzverrechnung berücksichtigt.


Einsatzleiterausbildung
EinsatzleiterausbildungFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Bild M. Eckenfellner; FF Feuersbrunn

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login