Berichte und Neuigkeiten - Feuerwehrjugend

 
Weihnachtsfeier Feuerwehrjungend Titel Datum
Weihnachtsfeier Feuerwehrjungend 2010-12-13

Die heurige Bezirksfeuerwehrjugendweihnachtsfeier fand in Sitzenberg statt.

Die heurige Feuerwehrjugendweihnachtsfeier des Bezirk Tulln fand in Sitzenberg statt. 139 Jugendliche mit 58 Betreuern nahmen an der Feier teil.


Weihnachsfeier
Weihnachsfeier 

Treffpunkt war das Feuerwehrhaus in Sitzenberg, in dem Feuerwehrkurat Pfarrer Clemens Maier eine sehr, kurz den Kindern entsprechende Andacht abhielt.
Im Anschluss daran wurde gemeinsam ein Fackelzug vom Feuerwehrhaus zum Gasthaus Schmid gemacht. Nur der Wind machte manchen Fackeln zu schaffen, dennoch war der Anblick beeindruckend, wenn über 130 Kinder mit brennenden Fackeln an einem vorbeimarschieren.


Weihnachsfeier
WeihnachsfeierFoto: B 


Weihnachsfeier
WeihnachsfeierFoto: B 

Im Gasthaus angekommen, wurden alle von Bezirksfeuerwehrkommandant Josef Thallauer begrüßt, der sich auch gleich in diesem Rahmen für die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre bedankte, da er mit 12. März 2011 seine Position als Bezirksfeuerwehrkommandant an seinen künftigen Nachfolger übergeben wird.
Nach weiteren wirklich kurz gehaltenen Ansprachen wurden noch die wohlverdienten Abzeichen des Wasserdiensttests vom 11. September am Sitzenberger Schlossteich den Jugendgruppen übergeben. Dann „gings ab“ zum Schnitzelessen…


Weihnachsfeier
Weihnachsfeier 

 Bericht und Bilder: OBI Matthias Fischer

Im Rahmen dieser Weihnachtsfeier übergaben die Jugensgruppen des Abschnittes Kirchberg an ihren Abschnittsfeuerwehrkommandanten ein Errinerungsgeschenk.
BR Schneider wird im nächsten Jahr die Funktion des Abschnittsfeuerwehrkommandanten in jüngere Hände legen. Die Jugendführer bedankten sich für die 25-jährige gute Zusammenarbeit.


Erinnerungsgeschenk an BR Schneider
Erinnerungsgeschenk an BR Schneider 


Erinnerungsgeschenk an BR Schneider
Erinnerungsgeschenk an BR Schneider 

Ereignis auf Landkarte anzeigen Zu diesem Ereignis wurde ein Ort auf der Landkarte angegeben.
zur Landkarte
Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login