Ihren Mitmenschen helfen zu können ist die größte Motivation für Niederösterreichs Feuerwehrmänner und –frauen. Doch nur selten ist der Dank dafür so berührend und wunderschön leuchtende Kinderaugen, freudiges Lachen und strahlende Gesichter erwartete die Funktionäre des Bezirkes, bei der diesjährigen Geschenkübergabe an die Kinder im SOS-Kinderdorf-Haus „St. Florian“.
Seit der Niederösterreichische Landesfeuerwehrverband die Patenschaft über das „Haus St. Florian“ im SOS-Kinderdorf Hinterbrühl übernommen hat, darf jedes Jahr ein anderer der 21 Bezirke den Bewohnern das bevorstehende Weihnachtsfest durch Geschenke versüßen.
Heuer war der Bezirk Tulln an der Reihe.
Der NÖ Landesfeuerwehrkommandant, Dietmar Fahrafellner, NÖ Landesfeuerwehrkurat Mag. P. Stephan Holpfer, Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Obermaißer sowie hochrangige Vertreter der Abschnittsfeuerwehrkommanden des Bezirkes ließen es sich nicht nehmen, selbst Christkind zu spielen.

Florian, Raphael, Kevin und Michael – die Kids im „Haus St. Florian“ – ließen ihrer Freude freien Lauf, als sie ihre Weihnachtsgeschenke auspacken durften.

Neben mehreren Päckchen konnte auch ein, eigens von Kleinkindern aus dem Bezirk gefertigter Papierchristbaum, den Kindern übergeben werden.
Für die SOS-Kinderdorfmutter Brigitte Virgolini gab es eine wunderschöne Überraschung. Ihr konnte eine Unterstützung über mehr als € 8.500,- übergeben werden.
Spenden, die die Feuerwehren des Bezirkes TULLN für das Patenhaus gespendet hatten.
Brigitte Virgolini ergriff die Gelegenheit, den Feuerwehrmitgliedern persönlich für diese große Unterstützung zu danken.