Der 17. Jänner war für die FF Michelhausen ein ereignisreicher Tag. Die Feuerwehr wurde am Nachmittag im Stundentakt zu gleich drei Einsätzen alarmiert. Der erste Einsatz war um 14:18 Uhr ein Schadstoffeinsatz bei der Socar Tankstelle in Spital. Hier hat ein Fahrzeug durch ein Gebrechen Öl verloren. Dieses wurde von den Einsatzkräften aufgefangen und gebunden. Da dabei auch eine Ölspur bis nach Pixendorf festgestellt wurde, war auch die Straßenmeisterei im Einsatz.

Gerade als alle von diesem Einsatz eingerückt waren folgte eine Fahrzeugbergung beim BHF Tullnerfeld. Eine Lenkerin war mit ihrem Auto gegen eine Standsäule gefahren. Das Unfallauto konnten schließlich mittels Transportroller am Parkplatz gesichert abgestellt werden. Die Dame wurde vorsorglich mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus gebracht.

Als letztes folgte um 16:16 Uhr ein Wassergebrechen in Mitterndorf. In einem Haus kam Wasser im Vorzimmer und der Küche von der Decke. Bei der Untersuchung des Dachbodens konnte eine defekte Rohrleitung vorgefunden werden. Von Seite der Feuerwehr war aber kein weiteres Eingreifen mehr notwendig, da die Besitzer das Wasser bereits vor dem Eintreffen abdrehen konnten.