Am 26. März 2024 um 03:24 Uhr wurde die Freiwilligen Feuerwehr Großweikersdorf mittels Pager und Blaulicht-SMS mit der Meldung “T1 Bergung – PKW. B4 km 18,6 (Großweikersdorf): PKW im Straßengraben” alarmiert.

Auf Grund eines technischen Defektes hatte eine Fahrzeuglenkerin die Kontrolle über Ihren Honda verloren, war daraufhin von der Bundesstraße 4 abgekommen und im Straßengraben gelandet. Beim Eintreffen der FF Großweikersdorf an der Unfallstelle war die Frau bereits aus dem Fahrzeug und wurde vom Roten Kreuz betreut. Mittels Kran und Spreiztraverse konnte der verunfallte PKW rasch geborgen und gesichert abgestellt werden.

Im Einsatz stand rund 1 Stunde:

  • die FF Großweikersdorf mit 12 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Wechsel-, und Mannschaftstransportfahrzeug), sowie der Abschleppachse.
  • das Rote Kreuz Großweikersdorf
  • die Polizei Kirchberg am Wagram