Zum Einsatz nach einem Verkehrsunfall am Kirchenweg in Seebarn wurde die Feuerwehr Seebarn/Wagram am Abend des 03.07.2025 gerufen. Rasch stellte sich jedoch heraus, dass der Unfall auf der „Grafenwörther Seite“ des Kirchenwegs passiert war. Da ohnehin ein Kran benötigt wurde, ließ der Einsatzleiter die Feuerwehr Grafenwörth nachalarmieren.
Vor Ort war ein PKW außer Kontrolle geraten und hatte große Teile einer Baustellenabsicherung gerammt, das Fahrzeug kam schließlich schwer beschädigt auf der Fahrbahn zum Stehen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Bei Ankunft der Feuerwehr Grafenwörth hatten die Seebarner Kameraden bereits die Unfallstelle gesichert, beleuchtet und Maßnahmen zum Brandschutz ergriffen.
So konnten die Grafenwörther nach Rücksprache mit der Polizei auch rasch ans Werk gehen. Das Wrack wurde per Kran verladen und zu einem sicheren Abstellplatz gebracht, an der Unfallstelle selbst wurde die zerstörte Baustellenabsicherung von der Feuerwehr provisorisch wiederhergestellt. Eine knappe Stunde nach Einsatzbeginn konnte somit wieder Einsatzbereitschaft gemeldet werden.
