Vergangene Woche fand im NÖ Landhaus die Wahl des Landesfeuerwehrkommandanten sowie seines Stellvertreters statt. Dazu waren die Bezirksfeuerwehrkommandanten und deren Stellvertreter aus ganz Niederösterreich zusammengekommen.
Im Rahmen der Veranstaltung wurden die Bezirksfeuerwehrkommandanten und ihre Stellvertreter von Johanna Mikl-Leitnerfeierlich angelobt. Der scheidende Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter Dominik Rauscher bekam aus den Händen der Landeshauptfrau eine Dankesurkunde.
Zum Landesfeuerwehrkommandanten wurde Dietmar Fahrafellner erneut gewählt. Auch sein Stellvertreter Martin Boyer wurde in seiner Funktion bestätigt.
Damit wird Landesbranddirektor Dietmar Fahrafellner auch in den kommenden fünf Jahren an der Spitze der niederösterreichischen Feuerwehren stehen.






