Fahrzeug überschlägt sich auf Gegenfahrbahn

Am Nachmittag des 29. Februar 2024 wurden die Einsatzkräfte auf die L2200 beim Tullnerfelder Bahnhof gerufen, nachdem ein schwerer Verkehrsunfall gemeldet wurde. Ein PKW-Lenker hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, geriet auf die Gegenfahrbahn und stürzte schließlich in den Straßengraben, wobei das Fahrzeug auf dem Dach liegenblieb. Der Unfall ereignete sich zwischen den Kreisverkehren B19 und Tullnerfelder Bahnhof.

Als die Feuerwehr am Unfallort eintraf, war der Fahrer bereits aus dem Fahrzeug befreit worden. Das Team des Rettungswagens versorgte den verletzten Fahrer, bevor er zur weiteren Behandlung ins Tullner Uniklinikum gebracht wurde.

Die Polizei war ebenfalls vor Ort und leitete den Verkehr über Nebenstraßen um, um die Unfallstelle zu sichern und den Rettungskräften ungehinderten Zugang zu ermöglichen. Nach der Unfallaufnahme konnte die Freiwillige Feuerwehr Judenau das Fahrzeug bergen und an einer sicheren Stelle abstellen.

Gemäß den Angaben der Polizei ergab ein Alkoholtest beim Fahrer ein positives Ergebnis. Solche Unfälle unterstreichen die Notwendigkeit, stets aufmerksam und nüchtern am Steuer zu sein, um die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten. Die Zusammenarbeit der Rettungskräfte und der Polizei sowie die schnelle Reaktion der Feuerwehr trugen dazu bei, dass der Unfall effizient und professionell bewältigt werden konnte.

Eingestzte Kräfte:

  • FF Judenau
  • RK Atzenbrugg-Heiligeneich
  • Polizei Atzenbrugg
  • Polizei Sieghartskirchen