Um 13:43 Uhr wurden beide Wachen der Feuerwehr Klosterneuburg zu einer Person in Notlage mit der Info „Kleinkind steckt mit Fuß in Metallgestell“ ins Strandbad Klosterneuburg alarmiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde das Kind bereits vom Rettungsdienst betreut. Aufgrund der hohen Temperaturen hatten die Angehörigen bereits einen Sonnenschirm aufgestellt und das Kind mit nassen Handtüchern gekühlt.
Mithilfe einer Säbelsäge wurde das Metallgestell vorsichtig aufgeschnitten, sodass der Fuß des Kindes rasch und schonend befreit werden konnte. Anschließend wurde das Kind zur weiteren Versorgung dem Rettungsdienst übergeben.
Nach rund 40 Minuten konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden.
Ein großes Dankeschön an alle eingesetzten Kräfte für die ausgezeichnete Zusammenarbeit – insbesondere bei den hohen Temperaturen!


