Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter Thomas Schragner bei der 20. Berlin Firefighter Challenge. Am 18. und 19. September ging der internationale Feuerwehrwettkampf am Potsdamer Platz mitten in Berlin über die Bühne. Rund 300 Feuerwehrleute aus sieben Nationen stellten sich den anspruchsvollen Bewerben.

Schragner konnte dabei gleich zweimal einen Podestplatz erreichen. In der Altersklasse M60 belegte er mit einer Zeit von 2:24,35 Minuten den zweiten Platz. Ohne Strafzeit musste er sich dabei lediglich dem Deutschen Dietmar Kirsch geschlagen geben, der den Bewerb in 2:00,73 Minuten für sich entschied. Rang drei ging an den Slowenen Zdenko Jamnik.

Auch im Tandem-Bewerb Over 50 durfte Schragner über Silber jubeln. Gemeinsam mit Andreas Gaßner, von der FF Kogl erreichte er mit einer Zeit von 1:43,76 Minuten ebenfalls den zweiten Platz.